Marktgerichtete Unternehmensstrategie

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Wer sind Ihre zuküftigen Kunden? Werden alle Stufen der Value Chain an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet? Vertreiben Sie Ihre Produkte über die richtigen Vertriebskanäle zum richtigen Preis?

Langfristige Profitabilität eines Unternehmens ist das Resultat der strategischen Orientierung an den Kunden- und Marktbedürfnissen.

 

Gemeinsam arbeiten wir mit Ihnen an der:

  • wirksamen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Identifikation von relevanten Markt- und Kundensegmenten
  • erfolgsorientierten Positionierung im Wettbewerbsumfeld
  • Planung und Umsetzung der erforderlichen Prozesse
  • differenzierten Marktbearbeitung nach Markt- und Kundensegmenten
  • effektiven Nutzung von Planungs- und Steuerungsmethoden
  • Erstellung von kurz- und mittelfristigen Geschäftsfeldplänen
  • Erstellung eines langfristigen Marktbearbeitungskonzepts
  • profitablen Aufbau- und Ablauforganisation
  • ziel- und marktorientierten Projektplanung, -steuerung und -controlling